Kategorien des BJJV

Neues Dojo für die Ju-Jutsuka des SV Motor Babelsberg e.V.

Seit Ostern 2016 haben wir unser "altes" Dojo verlassen und sind den
Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in der Motorhalle in ein
kleines Dojo einer Schule ausgewichen.
Im 1. Bauabschnitt wurden eine neue Kleinfeldhalle gebaut und unser Dojo saniert und modernisiert.

Hier findet ihr eine Übersicht der Termine für das 1. Halbjahr 2018.

Termine.pdf

Am Sonntag, den 26.11.2017 traten Michael Gust (Präsident des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes) und Heiko Schwarz (Lehrreferent des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes) im Dojo des 1. Ju-jutsu Verbandes Bernau an, um ihre sportliche Prüfung zum 5. Dan abzulegen. Dies ist die letzte technische Prüfung, die ein Ju-Jutska absolvieren kann. Sie enthält sämtliche Techniken der vorausgegangenen Prüfungen.

Einige Übungsstunden dafür wurden ebenfalls durch beide im Dojo des 1. JJV Bernau absolviert. Zwar musste aus Verletzungsgründen eines Prüflings schon einmal die Prüfung verschoben werden und auch dieses Mal mussten sich einige der vorgesehenen Uke im Vorfeld krank abmelden aber frischen Mutes und gut vorbereitet ging es nun an den Start.

Für das Landeseminar 2017 konnten wir Alexander Bork gewinnen.

Referent und Ehrengast: Alexander Bork

Liebe Vereine des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes, liebe Landesverbände im DJJV!

Der PSV Basdorf und die Gemeinde Basdorf (Brandenburg) veranstalten das 21. KINDER - UND JUGENDTURNIER im Ju-Jutsu-Fighting um den „Pokal der Gemeinde Basdorf“ am 11. November 2017 und laden dazu alle interessierten Kinder und Jugendliche der U8 bis U15, Trainer und Eltern ein.

Alle Informationen findet ihr in der Ausschreibung im Kalender.

Michael Gust

Liebe Vereine!

Noch sind einige Plätze beim 4. Kinderseminar des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verband vom 10. bis 12. November 2017 im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) frei! Insofern rate ich zu einer schnellen Anmeldung!!!

Mit Blick auf den Termin des Kinderseminar hat unser Kinder- und Jugendreferent, Lutz Meißner das Thema: Halloween ausgerufen. Alle teilnehmenden Kinder, Jugendliche, Betreuer und Trainer werden gebeten, sich ein Kostüm für die am Samstagabend stattfindende Hauptveranstaltung zu überlegen, mitzubringen und vor Ort vorzustellen!

Eine unabhängige Jury wird Preise für die besten Kostüme ausgeben und für weitere Überraschungen sorgen!

Michael Gust

Hallo,

Im Kalender wurden neue Lehrgänge eingestellt.

Im November der Prüferlizenzlehrgang 2017 (kein Technik LG!) und für Oktober ein Bundeslehrgang mit Marco Leik zum Thema Hanbo-Jutsu und einen Landeslehrgang für den All-Kampf.

Alle Informationen entnehmt ihr bitte der Ausschreibung im Kalender.

Den Seminarplan für das 3. Kinderseminar vom 08. bis 10.September 2017 findet hier.

Seminarplan.pdf

Liebe Vereine!

Die Anmeldung zum 3. KiSem des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes e.V. ist abgeschlossen.

Es werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Der Seminarplan für das KiSem wird mit weiteren Informationen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage eingestellt.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches und schönes Seminar!

Liebe Kollegen,

im Anhang finden Sie eine Ausschreibung der Initiative „BeActive - Europäische Woche des Sports 2017“. In der Europäischen Woche des Sports sollen möglichst viele Turn- und Sportvereine ihre Sportangebote für Nichtmitglieder öffnen und Spaß, Motivation und Freude beim gemeinsamen Sporttreiben im Verein vermitteln.

Im Kalender sind neue Lehrgänge für September und Oktober eingestellt.

Die Ausschreibungen sind im Kalender bei dem jeweiligen Termin hinterlegt.