Kategorien des BJJV

Für das Landeseminar 2017 konnten wir Alexander Bork gewinnen.

Referent und Ehrengast: Alexander Bork

Liebe Vereine des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes, liebe Landesverbände im DJJV!

Der PSV Basdorf und die Gemeinde Basdorf (Brandenburg) veranstalten das 21. KINDER - UND JUGENDTURNIER im Ju-Jutsu-Fighting um den „Pokal der Gemeinde Basdorf“ am 11. November 2017 und laden dazu alle interessierten Kinder und Jugendliche der U8 bis U15, Trainer und Eltern ein.

Alle Informationen findet ihr in der Ausschreibung im Kalender.

Michael Gust

Liebe Vereine!

Noch sind einige Plätze beim 4. Kinderseminar des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verband vom 10. bis 12. November 2017 im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) frei! Insofern rate ich zu einer schnellen Anmeldung!!!

Mit Blick auf den Termin des Kinderseminar hat unser Kinder- und Jugendreferent, Lutz Meißner das Thema: Halloween ausgerufen. Alle teilnehmenden Kinder, Jugendliche, Betreuer und Trainer werden gebeten, sich ein Kostüm für die am Samstagabend stattfindende Hauptveranstaltung zu überlegen, mitzubringen und vor Ort vorzustellen!

Eine unabhängige Jury wird Preise für die besten Kostüme ausgeben und für weitere Überraschungen sorgen!

Michael Gust

Hallo,

Im Kalender wurden neue Lehrgänge eingestellt.

Im November der Prüferlizenzlehrgang 2017 (kein Technik LG!) und für Oktober ein Bundeslehrgang mit Marco Leik zum Thema Hanbo-Jutsu und einen Landeslehrgang für den All-Kampf.

Alle Informationen entnehmt ihr bitte der Ausschreibung im Kalender.

Den Seminarplan für das 3. Kinderseminar vom 08. bis 10.September 2017 findet hier.

Seminarplan.pdf

Liebe Vereine!

Die Anmeldung zum 3. KiSem des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes e.V. ist abgeschlossen.

Es werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Der Seminarplan für das KiSem wird mit weiteren Informationen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage eingestellt.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches und schönes Seminar!

Liebe Kollegen,

im Anhang finden Sie eine Ausschreibung der Initiative „BeActive - Europäische Woche des Sports 2017“. In der Europäischen Woche des Sports sollen möglichst viele Turn- und Sportvereine ihre Sportangebote für Nichtmitglieder öffnen und Spaß, Motivation und Freude beim gemeinsamen Sporttreiben im Verein vermitteln.

Im Kalender sind neue Lehrgänge für September und Oktober eingestellt.

Die Ausschreibungen sind im Kalender bei dem jeweiligen Termin hinterlegt.

7. Platz für Jakob Bachmann bei der EM im Ju-Jutsu

Am 03.-04.Juni 2017 fand die Europameisterschaft im Ju-Jutsu in Banja Luka (Bosnien) statt. Vom PSV Basdorf nahm Jakob Bachmann in der Klasse bis 69 kg der Männer teil. 17 Teilnehmer waren an den Start in seiner Gewichtsklasse gegangen. Es war seine 1. Teilnahme an einem Internationalen Championat bei den Männern. Eine große Aufgabe für Jakob nach seiner langen Verletzungspause, war es doch erst sein 3. Wettkampf.

Am 26.5. fanden in Delmenhorst bei glühender Hitze die diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften statt. Erstmals in diesem Format ausgetragen, musste sich nun auch die u15 über die Gruppenmeisterschaften zur Teilnahme qualifizieren.
Die widrigen Wetterbedingungen mit Temperaturen in der Halle weit jenseits der 35 Grad setzten nicht nur den Sportlern und allen anderen Anwesenden zu, sie führten zwischenzeitlich auch zur Unterbrechung der Wettkämpfe, als der Veranstalter die Halle räumen ließ in der Hoffnung, so etwas Abkühlung zu erreichen.
Umso erfreulicher ist das Ergebnis unserer Brandenburger Sportler.

Der 1. JJV Bernau wurde erfolgreichster Verein der Veranstaltung mit allein 4 Gold- und je 2 Silber- und Bronzemedaillen. Auch der PSV Basdorf konnte sich in den Top 10 (2 Gold-, eine Bronzemedaille) platzieren. In der Endabrechnung stand der BJJV schließlich an Platz 2 der Länderwertung hinter Bayern. Bravo!

Besondere Glückwünsche gehen an unsere Medaillengewinner:

1. Plätze:
Lukas Wittich
Arthur Albrecht
Franz Gericke
Rafael Kirschke
Luca Beutner
Alexa Frei
Angelina Lindenau

2. Plätze:
Justin Jahn
Marwin Schulze
Fabian Frierich

3. Plätze:
Benjamin Vach
Max Wittkowski
Laurenz Moritz
Marlene Machinek
Chiara Werner
Michelle Dietrich

sowie an alle weiteren Teilnehmer, die den Umweltbedingungen an diesem Tag so tapfer getrotzt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Freddy Skidzun

Vizepräsident Leistungssport
Brandenburgischer Ju-Jutsu Verband e.V.

Vom 17.06 - 18.06.17 ist Achim Hanke wieder bei uns in Frankfurt/Oder zu Gast.

Am 17.06. von 13:00 - 16:30 Uhr Bundeslehrgang.

Am 18.06. von 10:00 - 13:00 Uhr Vereinslehrgang.

All Informationen zu den Lehrgängen findet ihr in der Ausschreibung im Kalender.