Kategorien des BJJV

Liebe Vereine,

unser Bereich Kinder- und Jugend hat einen weiteren Ansprachpartner. Thomas Hoffmann vom BCB Schönfließ wird neben Lutz Meißner Euer zweiter Kontakt, wenn es um unsere Kinder- und Jugendseminare im BJJV geht.

Viele von uns kennen Thomas und sein Engagement für das Ju-Jutsu und unseren Verband. Mit Blick auf unsere vielen organisatorischen Maßnahmen freue ich mich, dass uns Thomas dabei ab sofort unterstützen wird.

Thomas, Herzlich Willkommen!

Michael Gust

Vita_Thomas_Hoffmann

Landesseminar 2018 – Ein Wochenende mit Ehrungen, hochdosierten Trainingsimpulsen und einer Prüfung!

Unser Gast in diesem Jahr war Frank Pelny, der mit seiner Frau Heike den Weg aus Thüringen nach Lindow gefunden hat und uns mit unterschiedlichen Inhalten seines schier unerschöpflichen Repertoires begeisterte.

Karate, Tonfa und Bo-Techniken aus dem Ryukyu-Kobudo, alles gepaart mit einem humorvollen und technisch sehr versierten Trainer, das waren acht sehr interessante und lehrreiche Einheiten. Frank wurden mit dem Einsatz von Heiko Schwarz, unserem Lehrreferenten, zu unterschiedlichen und aufbauenden Ju-Jutsu-Techniken abgelöst und jeweils ergänzt. Hebeltechniken in Grund- und Anwendungsformen bis hin zur Abwehr von gefährlichen Gegenständen - immer locker, jederzeit ansprechbar, technisch einwandfrei. Danke an EUCH als Referenten!

Hallo,

am 10.11.2018 findet in Basdorf der Wettkampf um den 22. Pokal der Gemeinde Basdorf statt.

Alle Informationen zur Ausschreibung findet ihr im Kalender.

Michael von Paßlack

Hallo,

hier findet ihr den Seminarplan und die Einverständniserklärung für das 4. Kinderseminar.

Seminarplan.pdf

Einverständniserklärung.pdf

Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand das 3. Kinderseminar / Bundesjugendlehrgang des Brandenburgischen Ju Jutsu Verbandes für die Altersklassen  6 bis 16 Jahren im Sport- und Bildungszentrum Lindow/Mark statt.

Landesseminar des BJJV geänderte Ausschreibung und Seminarplan

Die geänderte Ausschreibung und den Seminaplan findet ihr im Kalender.

LLG am 17.11.18_Potsdam-Babelsberg_Abwehr gefährlicher Gegenstände

Die Ausschreibung findet ihr im Kalender.

2. Internationale Offene Deutsche Kata- und Formen-Meisterschaft des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes findet dieses Jahr am 08.09.18 in Zwickau statt.

Die Ausschreibung findet ihr im Kalender.

Deutsche Schülermeisterschaften 2018

Am 26. und 27. Mai 2018 fanden in Maintal, Hessen die diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften der U15 und U18 statt. Mit einem Team von 27 Starterinnen und Startern war der BJJV in diesem Jahr vertreten, die wieder beweisen konnten, wie gut sie sich auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet hatten.

Gold für Johann und Rafael

4 Medaillen bei der Deutschen Schülereinzelmeisterschaft im Ju-Jutsu

Am 26/27.05.2018 fand die Deutsche Schülereinzelmeisterschaft in der Altersklassen U 15 und U 18 im Ju-Jutsu in Maintal (Hessen) statt. 5 Teilnehmer vom PSV Basdorf waren mit vor Ort. An diesem heißen Wochenende bei Temperaturen von 30°C wurde von allen Startern viel in der aufgeheizten Sporthalle abverlangt.

Deutsche Schülermeisterschaft am 26./27. Mai 2018 in Maintal

Die Deutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu für die Altersklassen U15 und U18 fand am Wochenende 26./27.05.2018 in Maintal bei Hanau statt. Vom 1. Ju-Jutsu Verein Bernau e.V. nahmen 9 SportlerInnen teil, begleitet von Eltern sowie Chris und Tim als Trainer.