Kategorien des BJJV

Hallo,

hier findet ihr den Seminarplan und die Einverständniserklärung für das 3. Kinderseminar.

Seminarplan.pdf

Einverständniserklärung.pdf

Deutsche Schülermeisterschaften 2018

Am 26. und 27. Mai 2018 fanden in Maintal, Hessen die diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften der U15 und U18 statt. Mit einem Team von 27 Starterinnen und Startern war der BJJV in diesem Jahr vertreten, die wieder beweisen konnten, wie gut sie sich auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet hatten.

Gold für Johann und Rafael

4 Medaillen bei der Deutschen Schülereinzelmeisterschaft im Ju-Jutsu

Am 26/27.05.2018 fand die Deutsche Schülereinzelmeisterschaft in der Altersklassen U 15 und U 18 im Ju-Jutsu in Maintal (Hessen) statt. 5 Teilnehmer vom PSV Basdorf waren mit vor Ort. An diesem heißen Wochenende bei Temperaturen von 30°C wurde von allen Startern viel in der aufgeheizten Sporthalle abverlangt.

Deutsche Schülermeisterschaft am 26./27. Mai 2018 in Maintal

Die Deutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu für die Altersklassen U15 und U18 fand am Wochenende 26./27.05.2018 in Maintal bei Hanau statt. Vom 1. Ju-Jutsu Verein Bernau e.V. nahmen 9 SportlerInnen teil, begleitet von Eltern sowie Chris und Tim als Trainer.

Der BJJV gratuliert allen Sportlern herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an der GEM Ost am 05.05.2018 in Berlin.
Mit insgesamt 17 ostdeutschen Meistertiteln und 34 Platzierungen konnte das Team Brandenburg unter Leitung von Landestrainer Frank Gehrke abermals zudem die Länderwertung gewinnen.
Nachdem unser Verband erstmals mit Startern in allen drei Disziplinen (Fighting, Duo und Ne-waza) angetreten war, können sich die qualifizierten Sportlerinnen und Sportler nun auf den nächsten Höhepunkt vorbereiten: Die Deutschen Schülermeisterschaften (U15 und U18) am 26./27. Mai in Maintal sowie die Deutschen Meisterschaften (U21 und Senioren) am 16./17. Juni "zu Hause" in Bernau.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Sportler, Trainer und Vereine zu dem hervorragenden Abschneiden und viel Erfolg für die weitere Vorbereitung!

Freddy Skidzun
VPr Leistungssport

Hallo,

hier findet ihr den Seminarplan und die Einverständniserklärung für das 2. Kinderseminar.

Seminarplan.pdf

Einverständniserklärung.pdf

Europameistertitel für den SV Schorfheide

Florian Weiß, Sportler der Abteilung Ju-Jutsu im SV Schorfheide und Mitglied im Landeskader des Brandenburgischen Ju-Jutsu-Verbandes,  nutzte die Osterferien in diesem Jahr für einen ganz besonderen Ausflug. Seinem Auslandsurlaub mit der Familie setzte er kurzerhand eine Teilnahme am Ju-Jutsu Europacup im niederländischen Amersfoort voran und wurde dabei belohnt. Die harte Vorbereitung mit Schweiß und Tränen zahlte sich letztendlich aus.

Landeskader im Trainingslager

Vom 09. bis 11. März 2018 versammelten sich die Athleten des Landeskaders des BJJV zum diesjährigen Kaderseminar im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Unter der Leitung von Landestrainer Frank Gehrke und unterstützt von Jakob Bachmann bereiteten sich die Sportlerinnen und Sportler intensiv auf die weitere Wettkampfsaison vor. Neben dem spezifischen Training für den Wettkampf stand insbesondere die Verletzungsprävention auf dem Programm.

So begann das Seminar am Freitagabend direkt mit einer Einheit funktionalem Training, die neben Anstrengung auch allen Teilnehmern viel Spaß brachten. Nach dem Abendessen führte Jakob dann in die Zusammenhänge von Ernährung und sportlicher Leistung ein. So ausgestattet konnten die Athleten den ersten Lehrgangstag beenden und sich für die nächsten Tage ausruhen.

World Championship JJ 2018

Vom 01.-04.03. fand in Abu Dhabi die diesjährige Weltmeisterschaft im Ju-Jutsu für die U18/U21 statt. Erstmalig wurde die WM dieser Altersklasse außerhalb von Europa ausgetragen, was auch eine Anerkennung des gewachsenen internationalen sportlichen Niveaus ist. Gemeldet waren ca. 500 Sportler aus 40 Nationen unter ihnen Exoten wie Mauritius, Irak, Pakistan, Sudan, Marokko, Kolumbien, Iran, Vietnam, Korea… Dagegen fehlte das französische Team komplett, da der finanzielle Aufwand zu hoch war. Das deutsche Team startete aus gleichem Grund nur mit der U21. Als nichtolympische Sportart sind die Kosten letztendlich von den Vereinen, dem Lands- bzw. Bundesverband Ju-Jutsu bzw. vom Sportler selbst zu tragen.

Der Barnim war mit 3 Sportlern vertreten, Fabian Fünfstück und Fridolin Vach aus Bernau sowie Max Pick aus Basdorf. Alle 3 haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Nationalteam und bei EM bzw. WM Medaillen erkämpft. Damit zählten sie zu den Medaillenanwärtern. Eine Medaille für den Barnim sollte also möglich sein.

Neues Dojo für die Ju-Jutsuka des SV Motor Babelsberg e.V.

Seit Ostern 2016 haben wir unser "altes" Dojo verlassen und sind den
Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in der Motorhalle in ein
kleines Dojo einer Schule ausgewichen.
Im 1. Bauabschnitt wurden eine neue Kleinfeldhalle gebaut und unser Dojo saniert und modernisiert.

Hier findet ihr eine Übersicht der Termine für das 1. Halbjahr 2018.

Termine.pdf