WM und JWM - ein glänzendes Fazit
Jetzt ist auch die JWM in Thailand für unsere Ju-Jutsuka vorbei. Und wir sind sind so stolz auf unser Team Brandenburg, dass wir es noch einmal feiern möchten: Alexa Frei und Martin Scheibe, die als neue Weltmeister nach Hause kommen. Joshua Kirschke, der eine Bronzemedaille im Gepäck hat. Nicolas Schulz, der so stark startete und dann von einer Verletzung gebremst wurde. Fenja Stranz, die auf internationalen Parkett zeigte, dass sie mithalten kann. Alexander Arendt, der einen Gegner mit umstrittener Taktik hatte und nach zwei provozierten Kopftreffern disqualifiziert wurde. Im nächsten Kampf wurde eine Geste Richtung Trainer als „Sprechen auf der Matte“ gewertet - und damit endete die JWM für ihn. Bitter, denn er hat gezeigt, dass so viel mehr in ihm steckt. Und Adrian Dünow, der gegen Vietnam eindrucksvoll zeigte, was er kann, vorzeitig gewann und damit bewies, dass er seinen Platz bei internationalen Wettkämpfen verdient!
Wir haben mitgefiebert, die Daumen gedrückt und sind auf euch alle unglaublich stolz! Und wir möchten euch danken - für eure großartigen Leistungen, für eure Fairness und euren Kampfgeist. Auch wenn euch Steine in den Weg gelegt werden, findet ihr euren Weg! 🙃☺💪🥋
Wir möchten auch den Eltern und Trainern danken, die mit vor Ort waren und euch live den Rücken freigehalten haben. Danken möchten wir auch den Trainern und Eltern zu Hause - und unseren Landestrainern Frank Gehrke und Jakob Bachmann. Wir können es gar nicht genug sagen: Ohne euch wären solche Erfolge nicht möglich. Und auch wenn unsere Ju-Jutsukas alleine auf der Matte stehen - ihr und wir stehen immer hinter ihnen! Keep on fighting!
Fotos: JJIF, svenni_mnrs, Christian Zink








